Danke!! :-)

... ja, es ist schon nicht einfach. Ich möchte damit ja nur bezwecken, dass die Leute nicht alles so hinnehmen, wie es ihnen vorgesetzt wird - und die Dinge Hinterfragen - und auch oben für Alternativen sind. Wenn dann so manch einer von vorn herein komplett dicht macht, weil er auf einer Seite XY irgendwas über dies oder das bzw. die oder den gelesen hat und es sich deshalb erst gar nicht weiter anschaut, dann finde ich das echt schlimm.

Da hatte ich vor ein paar Wochen eine recht hitzige Debatte mit einem älteren Menschen, der meinte, er wüßte alles über 9/11, weil er ein bisschen Ahnung über Statik hat - wollte aber nichts anschauen, was ich ihm zeigen wollte und konnte mir auch nicht erklären, wie über 90 bzw. 70 unbeschädigte Stockwerke in Freifallgeschwindigkeit zusammenfallen können und warum ein 207m Hochhaus, das von nichts getroffen wurde, innerhalb von 6 Sekunden senkrecht zusammenfällt. Er hatte seine Meinung und alles andere hätte sein Weltweltbild zerstört bzw einfach nicht reingepasst.

Seine letzten Worte dazu: "Aus Respekt vor den Toten, schaue ich mir das erst gar nicht an."
Meine: "Gerade aus Respekt solltest Du es Dir vielleicht doch anschauen."

... bin gespannt, was er macht