»weil so richtig eindeutig & klar ist bei genauerem hinschauen wirklich GAR NICHTS!» Warum dann die Mühe?

... so gesehen hättest Du recht. Dennoch finde ich dass es vor allem im Gesundheitsbereich dennoch wert ist, sich die Müh zu machen. Seit ich mir angeschaut habe, wie Milchkühe gehalten werden, was mit der Milch gemacht werden muss, damit "wir" sie trinken können - trinke ich keine Milch mehr. ... genau genommen sind wir so gut wie überall auf pflanzliche Produkte umgestiegen. Ein paar meiner freunde schlagen mittlerweile schon de selben weg ein. Von daher lohnt es sich schon...

Ebenso was die Nutzung von Handys usw. angeht. Haben wir sehr eingeschränkt - und selbst Apple empfiehlt ja, das iPhone 7 nicht mehr an den Kopf zu halten und es auch nicht am Körper zu tragen - nur wer weiß das schon!? .. .so wirklich gesund sind die ganzen Funkwellen mit Sicherheit nicht - also besser Vorsicht walten lassen, oder!?

Und beim Rest der großen Verschwörungen ist halt die Frage, ob man sich belügen lassen möchte oder eben nicht. Ob man sich selbst mit einem Thema beschäftigt und seine eigene Meinung bildet, oder ob man mit den Strom schwimmt und alles glaubt. ... wohin das führen kann/wird ist nichts, was irgendwer wollen kann. Und wenn sich hier nur einer fragt, ob an Chemtrails vielleicht doch etwas dran ist - oder seine Meinung zu 9/11 überdenkt (gerade wegen WTC7) - und damit insgesamt kritischer wird, ist doch auch schon was erreicht.