Merkwürdig

Die Entwicklung der finanziellen Verschlechterung wird munter fortgeschrieben und hochgerechnet, während Kosten und Gebrauchtmarkt auf den aktuellen Stand eingefroren werden. (Ich habe übrigens den Eindruck, dass der gerade im iPhonebereich doch sehr gut floriert, auch mit gealterten Akkus.)

Das sind Geschichten, die der Tempo schreibt.
Danke auch Dir.

Nur um das mal klarzustellen, diese ganzen Teuerungen werden auch mich betreffen. Ich bilde mir nur nicht ein, dass ich weniger betroffen wäre, wenn »wir« einfach weitermachen wie bisher. Das würde sich vielleicht mehr in Gemeinkosten verstecken, aber zahlen müssen wir alle das so oder so. Wenn es also keine E-Autos im Fahrzeugbestand geben würde, dann dürfte ich als heute fast Fünzigjähriger also in 20 Jahren aller Wahrscheinlichkeit nach mit Spritpreisen jenseits von gut und böse konfrontiert sein. Dahin einhergehend mit sicher nicht günstiger werdenden KfZ-Steuer-Tarifen. Und darüber hinaus mit meinen Anteilen an den Gemeinkosten, die die Individualmobilität an Infrastruktur- und Schadenskosten zusätzlich verursacht. Und da sollen aktuelle Preise von E-Mobilität irgendwie das Böse sein? Tempo, das überzeugt mich nicht.