Merkwürdig

» Nur um das mal klarzustellen, diese ganzen Teuerungen werden auch mich
» betreffen. Ich bilde mir nur nicht ein, dass ich weniger betroffen wäre,
» wenn »wir« einfach weitermachen wie bisher. Das würde sich vielleicht
» mehr in Gemeinkosten verstecken, aber zahlen müssen wir alle das so oder
» so. Wenn es also keine E-Autos im Fahrzeugbestand geben würde, dann
» dürfte ich als heute fast Fünzigjähriger also in 27 Jahren aller
» Wahrscheinlichkeit nach mit Spritpreisen jenseits von gut und böse
» konfrontiert sein. Dahin einhergehend mit sicher nicht günstiger werdenden
» KfZ-Steuer-Tarifen. Und darüber hinaus mit meinen Anteilen an den
» Gemeinkosten, die die Individualmobilität an Infrastruktur- und
» Schadenskosten zusätzlich verursacht. Und da sollen aktuelle Preise von
» E-Mobilität irgendwie das Böse sein? Tempo, das überzeugt mich nicht.

Ich will Dich nicht überzeugen, ich habe Dir nur meine Argumente genannt. Wir sind nur unterschiedlicher Meinung, das kann passieren und das ist nichts böses.
Lassen wir uns doch einfach überraschen was passiert, wir beide werden es weder stoppen, beschleunigen oder ändern können. Ich schrieb es schon zuvor: "Die Zeit wird es zeigen."

Wobei wir wieder bei der Ausgangsaussage angekommen sind: Das wird eine spannende Sache.