Naaaajaaaaaa

Das ist wiederrum ein extremes in beide Richtungen.
Du hast natürlich nicht unrecht.
ABER: Schon mal drüber nachgedacht dass, wenn wirklich jeder ein E-Auto hätte, das Laden doch ein Problem sein könnte? Stichwort Großstadt? Wie/Wo/Wann sollen da Millionen Ladestationen auf engstem Raum generiert werden? Und viele wollen aber sicher über Nacht ihr Auto laden...
Das Batterien einfach so zu 90% recyclet werden können, ist jetzt einfach nur mal eine Zahl oder?
Da kann ich gleich mal dagegen halten, dass es nämlich irre Kompliziert ist, es nicht viele Firmen gibt und max 70% sind:
https://www.trend.at/branchen/auto-mobilitaet/elektroauto-akku-recycling-10506019

Was den bösen Diesel angeht: (OK es geht jetzt nur um Feinstaub)
Es wurde nachgewiesen, gemessen, dass die Luft die vorne angesaugt wird, dreckiger war als die Luft die hinten rausging. Der Reporter in dem Beitrag war rel. witzig und meinte, bei Feinstaubalarm sollten alle ihre Diesel auspacken und rumfahren...
Es hat leider alles mehrere Seiten, und es ist nicht alles Schwarz/Weiss.
Aber klar, die Befürworter werden immer genaus so massiv wettern, wie die Gegner. Wer am Ende "Recht" hat... Nun ja...