Wenn ich mich auf die Zehenspitze stelle kann ich (fast) den oberen Rand der Biblis Kühltürme sehen

auch dort wird Material gelagert.

Ja leider hat man den geregelten Ausstieg zurückgenommen um dann den ungeregelten durchzudrücken.

Ich bin kein Atomphysiker, aber soweit ich das verstehe arbeiten die neuen Reaktoren, die Wissenschaftler aus 14 Ländern gemeinsam entwickelt haben, mit Uran-238.

Die Reste derzeit genutzter und abgebrannter Uran-235 Brennstäbe bestehen aus Uran-238. Wir könnten, so das richtig ist, den Atommüll zur Energiegewinnung nutzen.

Wir haben halt mal das Problem dass wir ein hochtechnologie Land mit enormen Energiebedarf sind.
Kohle wollen wir nicht mehr verwenden wg. Co2 usw.
EE läuft auch nicht so prickelnd, wo soll also die Energie herkommen?

Wie aktuell geplant im Ausland einkaufen? Das soll die Lösung sein?

Ich bin ja ganz dabei die Atomkraftwerke abzuschalten, aber die Energieversorgung muss doch gesichert sein.

Ganz davon abgesehen halte ich Elektro Autos oder Flugzeuge nicht für eine Lösung, der Verkehr muss verringert werden, einfach den Antrieb austauschen ist zu kurz gesprungen...