Warum sollte Kernenergie keine (zwischen) Lösung sein?

Wenn die Apokalypse wirklich so kurz bevor steht, wie man versucht in Teilen der Presse glaubhaft zu machen, wäre es geradezu fahrlässig die Atomkraft außen vor zu lassen.

Die Entwicklung geht auch hier weiter und wenn man sieht was die Russen und Chinesen da an Forschung betreiben (Schnellreaktoren) reibt man sich verwundert die Augen.

Dieser deutsche Schnellausstieg aus der Atomkraft ohne einen vernünftigen Plan B in der Tasche zu haben kostet uns unsummen ohne einen vernünftigen Nutzen, im Gegenteil.

Wir sind ja auch nicht aus dem Atom- (und demnächste Kohle-) Strom ausgestiegen, wir sind lediglich aus der Produktion ausgestiegen. Dafür kaufen wir den Kram jetzt bei unseren Nachbarn weil das mit dem Wind und der Sonne wohl doch nicht so einfach ist.

Als Belohnung haben wir die höchsten Stromrpreise der EU und dürfen sogar noch Entschädigungen an die Energieversorger zahlen.