Vornedran der Uranabbau ist ja schon ein großes und teures Problem...

...gesundheitlich bedenklich (was eigentlich nicht), umwelttechnisch sowieso. Kann man sich sogar hier in Deutschland ansehen, wie das ausschaut.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/uranabbau-in-ostdeutschland-strahlende-landschaften-1.2421153

https://de.wikipedia.org/wiki/Uranbergbau

"Witzig" die Passage: Mögliche CO2-Belastung der Umwelt.

Gibt auch ne gute Doku dazu "Yellow Cake - Die Lüge von der sauberen Energie".

https://de.wikipedia.org/wiki/Yellow_Cake_–_Die_Lüge_von_der_sauberen_Energie

Nee, Atomenergie ist ein alter Zausel, viel zu teuer, wenn man gerechterweise mal alles zusammen rechnet.

Dann müssen wir ja noch das Ding mit der Primärenergie lösen. Strom ist ja unser kleinstes Problem. Dafür auch Atomenergie? Schluck...