Wenn Du meinst

Ob ne Karre finanziert ist oder nicht bleibt egal, es wird trotzdem ein Vermaufspreis erzielt. Und es betrifft eben auch den Durchschnittsbenutzer. Dass Du den Nutzwert anders bewertest mag im Kern stimmen, aber der Polo als einer der paar günstigen Autos aus den Top Ten wird eben nicht als Autobahnhobel, sondern als Zweitwagen oder vom Wenigfahrer genutzt. Nur für den Zweck braucht es auch nicht das E-Auto mit den Eckdaten, die Du für Dein Autobahnbeispiel und damit verbunden aufgebrachten 30 Mille benutzt.

Zumal es nach wie vor Verbrenner gibt und Leute mit weniger Kohle ohnehin den Gebrauchtmarkt bevorzugen. Irgendwann wird auch der E-Gebraucht entsprechendes bieten. Da nutzt diese Schwarfzmalerei in Bezug auf Einkommensgruppen imho herzlich wenig.

Was dem einen seine Milchmädchenrechnung ist dem anderen einen halt sein Äpfel-Birnen-Vergleich. Im übrigen habe icj hier ja schon mehrfach gedchrieben, dass es weder um Glorifizierung noch um Verteufelung gehen kann.