Und das ist ja auch nicht ganz unbegründet.

Ein E-Auto wird umweltfreundlicher, wenn der Strom umweltfreundlicher hergestellt wird, also unsere Braunkohle dann wirklich heruntergfahren wird.
Das ist schon mal nicht schlecht.

Die Akku-Technologie wird sich weiterendwickeln, und sie ist jetzt ja schon nicht schlecht, denn so gerne ich eigentlich auch Brennstoffzellen sehen würde, muss man sehen, dass die Speicherung im Akku derzeit die wenigsten Verluste beinhaltet.
Die Herstellung von Wasserstoff und dessen Transport benötig viel Energie und hat große Verluste.
Batterien können immer besser recycled werden, das wird duirch die steigende Stückzahl auch immer effektiver.

Es ist sicherlich noch lange nicht alles gelöst, und die derzeitigen Autos sind eine Übergangslösung.
Wohin es letztendlich läuft ist noch nicht gesetzt.
Vielleicht kommt bald die super Batterie/Brennstoffzelle/Benzinersatz und das Spiel ändert sich wieder.

Ich fahre jetzt noch einen Diesel, und den werde ich auch bis an sein Lebensende weiterfahren. Das sind so ca. noch 5-8 Jahre. Ich hoffe einfach, dass in der Zeit die E-Autos weiter optimiert werden, und man dann mit nicht allzu großen Einschränkungen umsteigen kann.

Noch schöner wäre es, wenn man gar kein eigenes Auto mehr bräuchte.
Bleibt spannend.
----------