Der große Irrtum ist, …

… davon auszugehen, dass andere grundsätzlich ausschließlich ein Verkehrsmittel nutzen. Weshalb sollte ich ein Radwegparker sein, nur weil ich Deine Argumentation widersprüchlich finde?

Wenn einerseits Falschparker aufgrund der günstigen Strafzettel sowieso keinen Anlass haben, richtig zu parken, weshalb sollten sie mit Hilfe von App-Meldungen, die ja, wenn überhaupt, auch keine andere Strafhöhe zur Folge haben, genau dadurch erzogen werden?

Zugegeben, seit ich im Taunus wohne, fahre ich kein Rad mehr, was allein trotzdem kein Grund ist, mich auf Radwege zu stellen. Als ich noch in Aachen wohnte, wurde aber jeden Tag damit konfrontiert – als Autofahrer, als Radfahrer, als Fußgänger. Und trotzdem glaube ich nicht, dass die Konkurrenz im und um öffentlich Räume zufriedenstellend über Strafen und der Höhen zu regeln ist, da geht es viel mehr um geeignete Konzepte mit deutlicher getrennten und aufgeteilten Bereichen u.ä., um die Situation tatsächlich und nicht nur scheinbar zu verbessern.