durchaus, nur hast du meinen Kommentar wohl nicht begriffen

Wenn denn da wirklich eine Gefahrensituation besteht, dann ruft der Anwohner den Abschlepper und lässt abschleppen - warum noch zusätzlich Zeit für eine Ankunft von Ordnungsamt oder Polizei verschwenden, wenn denn wirklich eine Gefahr besteht? Hinterher kann man mit dem Ordnungsamt immer noch klären ob die den Abschlepper zahlen oder erst mal man selber. In aller Regel macht das tatsächlich der Abschlepper oft schon von sich aus am Telefon, der kennt nämlich auch seine Sachbearbeiter. Wenn man sich auf Gefahrenabwehr beruft, dann hat das einschlägig "unverzüglich" zu erfolgen.

Eine gefühlte Gefahrensituation, die die Polizei bereits x-mal geprüft und nicht als akute Gefahr eingeschätzt hat, muss auch mal im Hirn des Denunzianten in die richtige Bahn korrigiert werden. Nein, die Polizei soll sich um Gefahren kümmern und soll nicht unnötig für Mitmenschen-Bashing missbraucht werden.