die Konzepte sind eine Zutat des Kuchens, Strafen ein weiterer...

beides braucht man, damit ein Kuchen draus wird.
Wegeheld etc. gibt den frustrierten Mitbürgern die Gelegenheit, das Ordnungsamt aktiv werden zu lassen. Denn, wenn ich richtig informiert bin, dürfen sie eine solche Meldung gar nicht ignorieren. Ich habe es hier auf den 2km Schulweg täglich. Zugeparkte Gehwege, an denen dan keine Kinderkarre, oder ein Kind <10Jahre ohne Sachbeschädigung vorbei kommt. Rotverstöße bei denen man von Vorsatz ausgehen muss. Falsch herum durch Einbahnstraßen....nicht als Radfahrer, dass ist da sogar erlaubt, nein PKW...die einen dann auch noch anpflaumen.... Die bisherigen Verkehrskonzepte sind allesamt Pro-Auto gestaltet. Das Umdenken hat ja bereits begonnen, allein, es wird nur funktionieren, wenn der Platz, der dem PKW zusteht, zurückgeht. Und dies wird nicht ohne Sanktionen gehen, bis auch der letzte begriffen hat, dass es mehr als Blech und PS gibt.