die Ordnungskräfte sanktionieren den ruhenden Verkehr hier wie folgt:

nach der Errichtung eines Neubaus der Uni (Klotz!) nebenan wurde "vergessen" die Schilder zur Ausweisung der Anwohner Parkzone wieder aufzustellen. Einzig das absolute Halteverbot gleich nach der Kreuzung blieb stehen. Das erstreckt sich jetzt auf ca. 300m die in Ermangelung von Parkmöglichkeiten trotzdem zugeparkt werden. Die Uni (Land BaWü) musste übrigens bei dem Neubau, der vorher eine als gebührenpflichtiger Parkplatz genutzte Brachfläche war, keine Parkplätze ausweisen. Sie konnte auf die in 500m Entfernung, auf der anderen Seite der Schnellstrasse liegende Tiefgarage der Mensa verweisen.
Ich versuche seit 3 Jahren die Stadt dazu zu bewegen, die Beschilderung wieder einzurichten. Laut Behörde sollen die da auch hin - sie stellen sie nur nicht auf. Statt dessen kommt täglich ein Polo der Verkehrsüberwachung, spuckt zwei blau gekleidete Pseudopolizisten aus, die in 10 Minuten Minimum 30 x 20€ kassieren.
Parken auf Radwegen? Da sehe ich so gut wie nie jemanden, der das sanktioniert.