Aber gerade als Multi-Fahrer kennst Du doch das Problem

Am Beispiel des »klassischen« Brötchenholers auf dem Radweg. Wärst Du drei Minuten früher gekommen, wäre der Weg freigewesen, fünf Minuten später jedoch, wäre nicht der rote Golf sondern der silberne Benz im Weg gewesen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass solche Begebenheiten schlicht an zufälligen Faktoren hängen, egal ob tatsächlich Zuständige per Pedes, auf dem Rad, im Auto oder auf dem Pferd daherkommen.

Ich finde die Selbstverständlichkeit, dass an jedem Ort zu jeder Zeit offizielle Sanktionskräfte wirken müssten einfach völlig weltfremd. Der Flyer unterm Scheibenwischer, der deutlich macht, weshalb das Zuparken wirklich blöde ist, egal ob für drei Minuten oder für drei Stunden, trägt m.E. erheblich mehr zum gegenseitigen Verständnis des tatsächlichen Problems bei als Wochen später vielleicht(!) ein Anhörungsbogen oder Knöllchen in der Post.
Das dauert für den engagierten Radfahrer auch nicht länger als ein Foto zu schießen.