Kein Ding, ich »kenne« Dich ja, Du bist ja sozusagen die Lichtgestalt im Schafspelz ;-)

Ich hab auch nirgends geschrieben, das ich keine Fehler mache und mich immer richtig verhalte - die Bsp. sollten nur belegen, das man - egal welcher Teilnehmer man im Strassenverkehr ist - es leider nicht mit »Gelassenheit« nehmen kann - dazu steht viel auf dem Spiel (Unversehrtheit).

Das liegt zum Teil an all den Teilnehmern selber, aber auch und vorallem an den Strukturen und Möglichkeiten oder auch fehlenden Möglichkeiten: eben noch mehr Fahrzeuge, noch größere, Vorfahrt für den Autoverkehr, Einschränkungen für Radfahrer und Fußgänger etc.

Ich war letzte Woche nach 20 Jahren mal wieder in Holland und war überrascht, wie dort der Stadtverkehr funktioniert… da klappt es dann auch mit der Gelassenheit!