Kein Blinker, kein Rückspiegel...

Hallo,
Allerdings sind die Dinger ziemlich unsicher. Kein Blinker, kein Rückspiegel (als Motorradfahrer vermisst man beides sofort), Helm wird zwar empfohlen ist aber nicht vorgeschrieben,....

Kritik auf hohem Niveau!?
Habe ich beim Fahrradfahren und auf Inline-Skates bis jetzt auch noch nicht vermisst.
Ich verstehe wirklich nicht, warum man (gerade) um dieses Fortbewegungsmittel so einen Zinnober macht. Warum stellt man hier gerade den Sicherheitsaspekt so in den Vordergrund?
Wenn ich an meine Kindheit denke, was wir als Kleinkinder alles bewegt haben und das ganz ohne Sicherheitsvorkehrungen und doppelten Boden, ist es ein Wunder, dass ich noch lebe.
Wenn ich da auf meinen Tretroller oder Dreirad einen Helm getragen hätte, wäre das Wort „Mobbing“ sicher früher zum Jugendwort des Jahres gekürt worden.
Ich kann daher nur jedem Empfehlen, der Vorbehalte wegen einem fehlenden Airbag, Rückspiegel und der Helmpflicht hat, diese Scooter zu meiden. Die einhergehende Unsicherheit mit dem fehlen von Sicherheitseinrichtungen überträgt sich auf die Fahrweise und könnte andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Gruß
Helmut