Der Sinn von SUVs, Biermobilen und eScooter, die darüber hinaus unvernünftig eingesetzt werden, erschließt sich mir nicht.

IMHO gehören sie nicht in eine Stadt mit den ganzen Fahrzeugen, die Du so schön aufgeführt hast.

Das Problem mit der Gelassenheit: vorgestern wurde beinahe mein Sohn (5) auf dem Fußgängerweg angefahren, weil er dort mit dem Bike lang fuhr. Leider war der SUV eines Seniors zu groß für die Innenstadtstrasse - sodass er mal kurzerhand beim Wenden auf den Fußweg fuhr. Leider konnte er meinen Sohn nicht sehen, da der klein ist, an einem Kastenwagen lang führ und der Senior beim Gas geben in die entgegengesetzt Richtung sah, damit er nicht den Poller rammte…

Ich bin mit dem Rennrad beinahe in Jugendliche auf dem eScooter gekracht, weil sie in Schlangenlinie entgegen der Fahrtrichtung auf dem Fahrradweg fuhren…

Auf manchen Strassen in unserem Viertel (Innenstadt) kommen Mütter mit Kinderwagen mitunter nicht über die Strasse, weil die Autos Stoßstange an Stoßstange stehen…

usw. usf.

Klar sind auch immer diejenigen Schuld, die solche Fahrzeuge steuern und benutzen - es ist aber ein Systemfehler und ein weiteres - eher spaßbetontes Fahrzeug - macht da in meinen Augen keinen Sinn mehr. Es gibt genug vernünftigere Alternativen.

Aber drehen wir den Spieß doch mal um: was sind denn die Vorteile von eScootern?