Ich finde die Scooter prinzipiell gut, aber es scheitert an der Umsetzung und letztendlich am Anstand der Menschen ...

Niemand will damit ernsthaft auf der Straße fahren müssen. Ich würde mit so etwas ohne Helm und ohne Knieschoner fahren, auf dem Radweg oder dem Bürgersteig. Aber dazu gehört auch zwingend daß man nicht Fußgänger gefährdet oder über den Haufen fährt - man muß sich mit seinen Mitmenschen arrangieren.
Nebenbei, warum kann man das Mietverhältnis an einem beliebigen Punkt beenden und den Roller irgendwo abstellen, und nicht in verriegelten Ladestationen? Dann wäre der Spuk mit den herumliegenden Rolelrn ganz schnell vorbei. Den Anbietern ist es egal, die bekommen soviel Förderung durch die Regierung daß dann eben neu gekauft wird. Verlust ist egal.

Wie Turntabletrocker weiter oben schon schrieb, immer nur ich, ich, ich und die Ellenbogen ausgefahren. Es ist nicht die Technik die schlecht ist, sondern die Menschen die nicht verantwortlich damit umgehen.