Gerade die Stadt sollte doch Verkehrsteilnehmern ein Gefühl von Sicherheit vermitteln und ein sinnvolles Nebeneinander

… der verschiedenen Verkehrsmittel. Das passiert aber nicht - Stichwort: Überfüllte Innenstädte, Luftverschmutzung, Bevorzugung des Autoverkehrs auf allen Ebenen und eben dem Sicherheitsgefühl von Fußgängern.

In vielen Städten setzt sich mittlerweile die Erkenntnis durch, dass es so nicht weitergeht Und da bin ich nicht der Einzige in und ausserhalb meiner sozio-kulturellen Blase, dem es so geht. Das persönliche Empfinden ist mitnichten unwichtig, sonst könnte man ja auch noch Panzer für den Strassenverkehr freigeben… das würde bestimmt auch Fun bringen und einigen Spaß bereiten.

Einige europ. Städte sind da weiter und das persönliche Wohlempfinden von Bewohnern in solch verkehrsberuhigten Strassen und Städten steigert sich nachweislich.