Wie mir dieses „langweilig“ auf die Nerven geht …

Erste-Welt-Probleme allererster Güte

Aber abgesehen davon: Kaum ein anderer Hersteller ist sich in Sachen Design so lange so treu geblieben wie Apple. Daran zeigt sich vor allem auch die Haltung einer Firma, die nicht jedem Trend hinterher rennt, sondern Dinge aus Überzeugung macht und auch dazu über längeren Zeitraum steht.

Das war übrigens vor einigen Jahren in der guten, alten „früher war alles besser“ Ära nicht anders. Der Unterschied ist nur, dass damals eben Apple der Underdog war. Heute haben Sie es geschafft, mit dieser Haltung zum absoluten Mainstream-Anbieter zu werden – und dabei eigentlich wenig von ihren Prinzipien aufgegeben. Und jetzt ist es auch eben großteils genau diese Mainstream-Masse, die „unterhalten“ werden will. Neue Farben, neue Formen – Hauptsache anders und was Neues zum vorzeigen.

Und abgesehen vom Design: Technisch haben wir doch inzwischen ein dermaßen hohes Niveau erreicht, dass der Spielraum für wirklich Neues immer kleiner wird. Das kann man auch einfach mal akzeptieren und sich darüber freuen