Es sind in den letzten sechs Monaten auch mehr Kunden von anderen Smartphones zum iPhone gewechselt als je zuvor. Auch kein Fehler des 6S.

Hallo,
Sorry, aber wie viele mögen das wohl gewesen sein? Der Einbruch beim Verkauf liegt im Vergleich zum Quartal im Vorjahr bei 16% was gut 10 Millionen Geräte bedeutet.
Und das bei einem erst vor ein paar Monaten überarbeiteten Gerät. Ich finde daher nicht, dass hier das 6er besonders erfolgreich ist. Apple sieht das ja ähnlich und will mit dem kleineren und guenstigen SE gegensteuern. Scheinbar hat man den Markt vollkommen falsch eingeschätzt. Und dabei ist es egal ob das 6er zu teuer, zu groß, der Markt gesättigt oder in China eingebrochen ist. Eine Firma, die den Erfolg auf ein Produkt ausrichtet, sollte da schon ein sicheres Händchen haben. Auch weil es mittlerweile überlebenswichtig für Apple ist.


Gruß, Helmut