Der Blickwinkel erscheint mir falsch.

Hallo,
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch wie man an den wirklich schlechten Zahlen, die uns Apple da präsentiert, noch was positives abgewinnen kann.
Schau mal
http://www.giga.de/smartphones/iphone-6s/news/apples-smartphone-marktanteil-im-ersten-quartal-2016-deutlich-geschrumpft/
Und da besonders die Zuwächse chinesischer Firmen.
Im Gegensatz zu Dir interessiert das den Käufer dort nicht die Bohne ob ein iPhone länger hält oder mit Health, Home, Car oder Care-kit glänzt. Die schauen in ihrem Geldbeutel und wägen ab, ob sich der Mehrpreis für ein iPhone im Vergleich lohnt.
Die Rechnung für Apple scheint also immer weniger aufzugehen. Was eindeutig die Zahlen belegen.
Zudem überrascht mich die Geschwindigkeit mit der Apple Marktanteile verliert. Das erinnert schon stark an Nokia die innerhalb kürzester Zeit durch falsche Produkte vom Markt verschwunden sind.
Gruß,
Helmut

P.S. Und zum wasserdichten iPhone. Meine Tochter hat ein Gerät dadurch geschrottet weil es im Waschbecken gefallen ist. Ein wasserdichtes hätte ihr hier viel Geld sparen können.