"Das iPhone 6, auch unter Tim entwickelt, wird von den Usern nicht angenommen" - Schwachsinn.

Wie so oft und praktisch überall gibt je nach Perspektive mehr oder weniger zu kritisieren - aber was Du schreibst ist zum Teil völlig falsch ("Das iPhone 6, auch unter Tim entwickelt, wird von den Usern nicht angenommen") und sehr an den Haaren herbeigeredet.

» Hallo,
» Man hat also eine gute Zeit vom Vorgänger gelebt.
» Die Watch, also das erste Produkt was unter Tim entwickelt wurde, ist ein
» Flop.
» Das iPhone 6, auch unter Tim entwickelt, wird von den Usern nicht
» angenommen. Ein SE, dessen Formfaktor vom Vorgänger abgesegnet wurde, soll
» das nun korrigieren.

Das iPhone 6 ist der bisherige Verkaufs-Rekordhalter - aber macht ja nichts - man kann ja mit der schlecht recherchierenden Presse Mitläufer spielen.


» Bei den Books herrscht mit Air, Pro und Book ein heilloses durcheinander.
» Eine Linie kann ich da nicht mehr feststellen.

Stimme ich Dir zum Teil zu, jedoch kennen wir die Hintergründe nicht. Ich vermute hier wurde Apple mitten in einer Umstellungsphase am falschen Fuß erwischt, weshalb der status quo eine Extraschleife einlegen musste. Preise offiziell zu verändern ist keine gute Idee und schadet der Marke, dem Markt und bisherigen Käufern. Es finden sich abseits von Apple.com nicht wenige recht deutliche Preisnachlässe, die wohl eine Art inoffizielle Rabattieren darstellen müssen.


» Bei den Desktops sehe ich überhaupt keine Entwicklung. Der aktuelle MacPro
» war seinerzeit ein Lichtblick. Doch seit der Präsentation scheint man ihn
» vergessen zu haben.

Auch hier - Hintergründe unbekannt - Apple könnte aber definitiv mehr tun, keine Frage.


Der iMac glänzt nur noch von Neuvorstellung zu
» Neuvorstellung mit noch mehr Kleber.

Ah ja.


» Software wirkt nur noch überladen. Siehe dazu iTunes. Wer diese Software
» nicht vom ersten Tag kennt und die Entwicklung begleitet hat, wird als
» Neueinsteiger auf Anhieb nicht damit zurecht kommen. Das gilt übrigens
» auch für das gesamte OS.

Es gibt Schwachpunkte (iTunes, Fotos), auch sollte mal UX & Co neu abgeklopft werden, aber so schlimm?


» Der Markt reagiert da gerade drauf. Und das gestern war die erste Ohrfeige
» für reine "Produktpflege" ohne echte Innovationen. Zumindest keine die der
» Kunde im Umgang mit den Produkten erkennt.

Der Markt ingesamt ist derzeit nicht innovativ - oder nenne ein paar Beispiele. Selbst ein Tesla 3 reißt mich nicht vom Hocker.



»
» Gruß,
» Helmut