Entscheidungen werden Jahre im voraus getroffen...

Hallo,
Man hat also eine gute Zeit vom Vorgänger gelebt.
Die Watch, also das erste Produkt was unter Tim entwickelt wurde, ist ein Flop.
Das iPhone 6, auch unter Tim entwickelt, wird von den Usern nicht angenommen. Ein SE, dessen Formfaktor vom Vorgänger abgesegnet wurde, soll das nun korrigieren.
Bei den Books herrscht mit Air, Pro und Book ein heilloses durcheinander. Eine Linie kann ich da nicht mehr feststellen.
Bei den Desktops sehe ich überhaupt keine Entwicklung. Der aktuelle MacPro war seinerzeit ein Lichtblick. Doch seit der Präsentation scheint man ihn vergessen zu haben. Der iMac glänzt nur noch von Neuvorstellung zu Neuvorstellung mit noch mehr Kleber.
Software wirkt nur noch überladen. Siehe dazu iTunes. Wer diese Software nicht vom ersten Tag kennt und die Entwicklung begleitet hat, wird als Neueinsteiger auf Anhieb nicht damit zurecht kommen. Das gilt übrigens auch für das gesamte OS.
Der Markt reagiert da gerade drauf. Und das gestern war die erste Ohrfeige für reine "Produktpflege" ohne echte Innovationen. Zumindest keine die der Kunde im Umgang mit den Produkten erkennt.

Gruß,
Helmut