Der Markt insgesamt war nie innovativ....

Hallo,
Apple hat Trends gesetzt und hier alle mitgerissen. Das bleibt seit Jahren aus. Und wenn hier der Impulsgeber durch Abwesenheit glänzt, dann kann das für eine ganze Branche schon lähmend wirken.
Und zum 6er.
Es war eine Eintagsfliege die dem Markt in China geschuldet war. Also kurzfristiger Erfolg ohne Substanz. Ansonsten wäre ein SE ja auch nicht als "Retter" präsentiert worden. Tim wiederholt ja immer wieder, dass mit dem SE die Verkaufszahlen wieder steigen sollen.
Zur Software
Ja das ist echt schlimm geworden.
Apple war immer für selbsterklärende Software bekannt. Da brauchte man nie groß nachdenken oder sich reinarbeiten.
Ich erinnere mich nur zu gern an die erste iMovie Software auf meinem iMacG3. Eine CD mit einem Einführungsvideo war dabei, die einem die Software Step by Step näher brachte. Für mich als Anfänger und Einsteiger in diesem Bereich ein Highlight das mich beeindruckte. Versuche jetzt mal mit der aktuellen Version klar zu kommen.
Apple hat für mich in den letzten Jahren schwer nachgelassen. In vielen Bereichen sehe ich keine Linie mehr. Ein hin und her oder vor und zurück. Das verunsichert schon arg.
Gruß,
Helmut