Die Think-Different-Kampagne war halt aus einer Zeit, als man einer versprengten Schar ein gutes Gefühl dabei geben wollte, in der …

… Minderheit zu sein. Dass Apple das heute nicht mehr rüberbringen kann, wundert nicht.

Ich wüsste auch nicht, wo das MacBook Pro biederer oder mutloser ist als das PowerBook G4. Hingegen ist der Mac Pro imho ein sehr mutiges Design. Und persönlich finde ich auch das Design Apple Watch alles andere als langweilig, sondern im Gegenteil so richtig großartig. Aber die polarisiert bekanntlich.

Ich glaube, was die meisten in solch einer nostalgischen Rückschau übersehen, ist, dass ab einem gewissen Alter das eine oder andere "Kreisch" einfach nicht mehr so altersgemäß ist und daher auch nicht mehr so empfunden wird.
Und dass die starken Emotionen bei einem Massenprodukt eben geringer sind als bei der kleinen verschworenen Gemeinschaft, die es einmal war.