Sag mal - sonst alles okay? Deine Ergüsse hier sind reichlich deplatziert.

Du eröffnest mit "wahnsinnig", kannst Dir dann vielerlei Szenerien nicht vorstellen - aber die anderen sind die Dummen? Steig mal ab von Deinem hohen Ross mein Bester, dann wird es vielleicht noch etwas mit Empathie und Lebensfreude ...

Mit keinem Wort wurde von mir geschrieben, dass dies ein alltägliches Szenario wäre ... oder morgen mit Bestimmtheit eintreten wird ... aber ist das eine wie das andere völlig ausgeschlossen? Warum nicht eine Sicherheitsfunktion, welche Frau/Freundin/Tochter um den Arm trägt soweit zu bedienen wissen, dass man diese auch einsetzen KÖNNTE, wenn man sie doch benötigt? Umgeben wir uns nicht mit zahlreichen Sicherheitseinrichtungen, von denen wir hoffen sie nie zu benötigen, aber wenn doch ... man sie hoffentlich zu bedienen weiß - und nicht erst in einer BDA nachlesen muss, oder in einem Forum nachfragen muss, wo dann krude Hilfestellungen wie die Deinigen zu erwarten sind?

Mann, mann - Dir musst wirklich spezielles Widerfahren sein.

Abschließend noch, weil Du weiter oben etwas von "was man in so einer Situation zu leisten imstand ist" geschrieben hast - je nachdem kann man entweder gar nichts leisten, weil man vor Angst oder Gewalteinwirkung wie gelähmt ist, oder man kann unglaublich fokussiert und klar denken, und selbst kleinste Details wahrnehmen, die helfen können sich richtig zu verhalten ... sei es Konditionierung, generelle Nervenstärke, Training oder was auch immer. Aber auch das ist eigentlich völlig nebensächlich, da hier nach einer technischen Funktion die Frage gestellt wurde, über die Du Dich lustig machst, obwohl Du nichtmal die Apple Watch näher kennst ...

Ich war schon mal in einen Entführungsfall involviert - ich erlaube mir daher ein kleines, bescheidenes Urteil dazu.