Okay, weil du es bist, noch ein Versuch. Es geht um Gefühlte Sicherheit

Zu Dingen, die dir gefühlte Sicherheit bescheren gehört z.B.:
- KO-Spray
- Kubotan
- Schusswaffen zuhause
- Überwachungskameras auf öffentlichen Plätzen

Wurdest du schonmal bedroht? Oder sogar ausgeraubt? Oder hast dich mit Personen unterhalten, denen sowas schonmal passiert ist?

Vergiss deine ganzen Maßnahmen, die du dir in der Fantasie dafür zurecht legst, die sind nämlich alle unbrauchbar. Vergiss die Heldengeschichten, die dir erzählt werden, die stimmen nämlich oft nicht. Und im Regelfall passiert alles so schnell, dass dir eh niemand helfen kann, egal ob der Alarm 2 Minuten schneller abgesetzt ist oder nicht.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle in den Raum, dass durch einen sichtbar abgesetzten Alarm, still oder nicht, eine Situation eskalieren kann und somit sogar deutlich gefährlicher ist.

Auch die Apple Watch vermittelt dir nur die Illusion, dass es sicherer wäre als ohne. Es ändert sich aber nichts, weil es dir nicht hilft. Wenn es überhaupt ein realistisches Szenario gibt, in dem dir so geholfen werden kann (was ich nach wie vor hochgradig bezweifle), stehen die Chancen gut, dass du deine Gedanken für andere Dinge brauchst.

Wie gesagt, du hast nach Meinungen gefragt, und das ist eben meine. Nächstes mal kannst du ja ausdrücklich nur nach Meinungen fragen, die dir gefallen, dann könntest du auch alles nachvollziehen.