Natürlich ist das eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Hallo,
Und jeder ist da seines Glückes Schmied.
Hier ging es um den MacPro, der nun eine deutliche Preiserhöhung erfahren hat und damit in eine Preisklasse vorgedrungen ist, die Apple bisher nicht bediente.
Ob es das ist, was der Markt wünscht, wird sich zeigen.
Für mich persönlich ist weiterhin nichts dabei.
Vielleicht sollte Apple die Strategie überdenken, dass nicht der Berg zum Propheten kommt.
Mir persönlich reicht MacOS als alleiniger Kaufgrund nicht mehr aus. Es ist lange her, dass ich deswegen bereit war beim Kaufpreis draufzulegen.
Hier stehen überwiegend Rechner oder Gadgets auf den Tisch, die im Abverkauf guenstiger oder als Angebot preislich attraktiv waren. Ein MacBookPro Modell 2015 war so ein Kauf, und das zu einem Zeitpunkt wo gerade die aktuellen Modelle präsentiert wurden. Meiner Frau habe ich jetzt ein XR über eBay-Kleinanzeigen für 580,-€ neu und original verpackt gekauft. Zur Zeit suche ich einen leistungsfähigen iMac für meinen Sohn. Der, der in Frage kommen würde kostet neu 4500,-€.
Eine Summe die ich nicht mehr bereit bin zu zahlen. Mal schauen was da noch geht.
Am Ende lande ich vermutlich bei Windows.

Gruß
Helmut