Ich glaube, dass dieser Vergleich zum Thema nicht passt.

Hallo,
Apple hat mit dem alten MacPro zugegeben, dass sie sich damit in eine Sackgasse manövriert haben. Er war von der Konstruktion und Kühlung her nicht ausbaubar oder aufrüstbar. Kaum war diese Stellungnahme ausgesprochen, präsentieren sie mit dem iMacPro einen Rechner der in die gleiche Kerbe schlägt. Wie soll ich da Stellungnahme ernst nehmen?
Nun hatten viele auf eine Kehrtwende gehofft. Was ja auch mit dem neuen MacPro eingetreten ist. Nur ist das Teil so oversize, dass er nur eine sehr spezielle Kundengruppe anspricht. Nicht falsch verstehen. Für diese Zielgruppe ist das Teil sicher ein Segen. Aber für die breite Masse einfach in jeder Hinsicht to much. Man könnte auch sagen, übers Ziel hinausgeschossen.
Der iMacPro böte sich zwar im mittleren Preissegment an. Allerdings ist der genauso untauglich wie der alte MacPro.
Gruß
Helmut