Ich nehme halt Apple beim Wort.

Hallo,
Sie haben seinerzeit eingestanden, sich mit dem alten MacPro in eine Sackgasse manövriert zu haben. Daraus haben sie (angeblich) gelernt und gezielt potenzielle Kunden befragt (was ja fast schon ein Novum ist) wie ein zukünftiges Gerät aussehen sollte. Mit dem nun vorgestellten Gerät bedient man vordergründig Musikschaffende und Filmer. Für den Rest scheint das Teil to much zu sein.
Der Preis mag für das gebotene gerechtfertigt. Trotzdem für ein Großteil doch recht deftig. Ich hätte mir hier mehr „Breite“ gewünscht. Also in Bezug auf „gelernt“ und „verstanden“. Aber im Preisrahmen von 2000,-€ bis 5000,-€ bietet man weiterhin nichts vergleichbares an. Und das war in der Vergangenheit der Preisrahmen in dem der MacPro oder PowerMac heimisch war. Zumindest ab 1999 wo ich zum Mac fand.

Jetzt lese ich gerade, dass wohl SSDs nur von Apple verbaut werden können. Auch weil man wieder einen nicht handelsüblichen Anschluss gewählt hat.
Scheinbar hat man nichts gelernt und schlägt wieder in die Gleiche Kerbe.
Gruß
Helmut