Arc bezieht sich doch nur auf den Ton des TV selbst, der so an den Receiver zurückgegeben werden kann

Ohne Arc ist ansonsten noch eine weitere Verbindung zwischen. Receiver und TV nötig, um den TV Ton über den Receiver ausgeben zu können. Das ist die einzige Aufgabe von Arc
Für den BluRay bleibt alles so, wie das immer bei AV Receivern ist.
Du schließt ihn an einen HDMI Anschluss des Receivers an, der dann auch bei Wiedergabe am Receiver selbst als Input ausgewählt sein muss.
Der Receiver wird mit dem TV über den dafür vorgesehenen HDMI OUT Anschluß des Receivers verbunden.
TV muß auf den HDMI Kanal eingestellt sein, an dem der Receiver angeschlossen ist (wahrscheinlich HDMI 1 des TV)
Ansonsten gibt es dann nur noch die Möglichkeit, dass du entweder im Routing des Receivers irgendwas umgestellt hast. Beim BluRayplayer sollte ja Bild/Tonausgabe einfach auf HDMI stehen, sofern er mehrere Anschlußoptionen hat