Dafür konntest Du wahrscheinlich als Kind den Videorecorder, oder die Quartz- aka Digital-Uhr oder …

… sonst eine beliebige technische Neuerung, mit der Du ganz selbstverständlich aufgewachsen bist, besser bedienen als Deine Eltern.
Meine Mutter hat erst gelernt, Dallas zeitgesteuert aufzunehmen, nachdem ich ausgezogen war (Weil sie es musste, weil meinen Pa das nicht interessiert hat und ihr sonst keiner mehr abgenommen hatte.). Und als so nach und nach die Programmanzahl die Zahl drei überstieg, war auch das mein Job bei Eltern und Großeltern. (Wahrscheinlich kennst auch Du noch den Sprung vom mechanischen Frequenzeinstellen über winzige Rädchen über elektronischen Sendersuchlauf hin zu heutigen Digitaltunern.)

Deshalb war ich trotzdem kein TV-Junkie, der in der Grundschule nicht mehr folgen konnte. Ich bin mir sicher, dass im Hause Jvdl vergleichbare Situationen ganz undramatisch auf die heutige Gegenwart bezogen werden.