Sohn 5. Klasse Gymnasium hat keinen eigenen Computer, für was denn?

Dafür natürlich ein iPhone 6

Zum spielen und texten reicht das Ding völlig aus. Bilder und Vids macht er natürlich auch damit. Zusätzlich steht noch ne alte PS3 im Wohnzimmer um die Konsolendrang etwas nachzugehen. (PS4 wird höchstwahrscheinlich heuer unterm Christbaum liegen)

Klar hat mein Sohn Zugang zum "Wohnzimmer iMac" aber er nutz das Ding kaum. Aktuell fragt er noch ob er mal kurz was googlen darf, daher tut es nicht Not Accounts oder sonstige BigBrother Maßnahmen zu ergreifen.

Einen eigenen Computer braucht unser Sohn nicht, nicht in dem Alter, und nicht für die Schule. Zum zokken wie gesagt ne PS 3 (Lego, MINECRAFT und Fifa 18) und das Handy um Clash of Clans, bzw. Pokemon GO zu spielen. Viel wird das Handy zum Musik und Hörspiele hören verwendet.

Interessant war für uns das letztes Jahr ein Drucker auf dem x-mas Wunschzettel stand. Auf die Frage was er damit machen will, sagte er: Drucken – klar was sonst Ich hab ihm dann unseren Hausdrucker im Handy zugänglich gemacht und dann wars auch gut.

Also in meinen Augen brauchen die 5-Klässler keinen eigenen Computer, allerdings hab ich noch nen zweiten Racker am Start der in der 1. Klasse bereits eine eigene PS4 PRO mit TV und son Handy wie sein Bruder haben MUSS
----------
Grüße Bernd!