Jain

Es muss halt auch zum Kind passen.

Ich war immer sehr technikinteressiert, habe vieles zerlegt, zusammengebaut und war immer an den Zusammenhängen interessiert. Da hätte der Ansatz bestimmt halbwegs gut funktioniert. (Halbwegs, weil ich nach wie vor Mechanik spannender finde.)

Mein Ziehsohn hingegen interessiert sich für technische Zusammenhänge kein Stück, der nutzt das Zeug einfach. Ist trotzdem völlig okay, weil ihn halt andere Dinge interessiert haben. Nun wird er bald 21und geht eben seinen Weg, welchen auch sonst.

Angebote machen ist immer gut, aber was nicht angenommen wird, muss man auch nicht erzwingen. Ideenlos ist nur, wer nicht in der Lage ist, auch Alternativen zu dem anzubieten, was man selbst gerne möchte.

Wer gerne mit Holz arbeitet, der muss sich auch nicht erst eine Stichsäge selbst zusammenschrauben.