Das Söhnchen hat seit etwa Mitte 5. Klasse/Gymnasium …

… einen eigenen Account auf dem Familien-Macbook Pro. Die Tochter die jetzt im Sommer von der Grundschule aufs Gym. wechselt … hat noch keinen Bedarf. Wird dann sicher auch zu den Winterferien nötig sein, einen Account einzurichten.

Seit dem Gymnasium besteht halt immer auch mal außerhalb des Rechnerkabinetts in der Schule Bedarf. Libre Office wird genutzt … 

Der Große ist jetzt 8. Klasse und wird sich wohl in absehbarer Zeit ein eigenes Macbook/Pro zulegen. Er braucht keine Zockermühle sondern lässt sein DJ-Programm-Dings drüber laufen und treibt damit regelmäßig das Familien-MBP (und die Mitbewohnernerven, nein nur Spaß) an die Belastungsgrenze … :-D

Beide Kinder hatten ab Klassenstufe 5 ein eigenes iPad und nutzen eher das zum Zeit vertreiben/Spielen/TV-Schauen etc. selten auch mal ein Pages-Dokument für die Schule.
----------
Wer hat Angst vorm politisch ungebildeten, revisionistischen Strolch?

Mein Portfolio -> http://daeumler.com