Ne Menge Aluhutträger hier...

Muss mal aus der Reihe tanzen und mich etwas unbeliebt machen. Verzeiht mir.
Aber der Beissreflex wenn Leute WA hören ist ja fast nicht mehr auszuhalten. Ja, mag sein dass die Datentechnisch nicht ganz astrein sind. Tja und weiter?
Habt ihr noch nie im Internet in irgend einem Shop bestellt? Habt ihr noch nie irgendwo eure Daten angegeben? Was meint ihr wo die gespeichert werden? Wer weiss das schon bei all den onlineshops, onlineportalen usw. Wer weiss schon wie die mit den Daten umgehen, kein Mensch. Man ist ja schon gläsern wenn man auf die Welt kommt.
Glaubt ihr wirklich der anonyme Hero zu sein wenn ihr nicht WA nutzt? Mir kommt es teilweise so vor als wären die WA Nutzer als dumme Menschen ohne Ahnung angesehen, und alle andern sind die Heros weil sie meinen, ihre Daten sind durch ihr Verhalten sicher. Ist das nicht etwas naiv gedacht?
Es gibt soviele Möglichkeiten eure Daten in die Welt zu schicken, und wenn nur ein "Freund" von euch WA Nutzt sind sie ja eh schon auf den Servern... Was genau habt ihr jetzt gewonnen?
Ich finde WA angenehm und in manchen Situationen einfach nicht wegzudenken, ich nehme nur mal als Beispiel die Klassengruppe des Sohnes. Ist man nicht dabei, kann das ganz schön schwierig werden da man einiges nicht erfährt. Ja, es ist einfach so, da hilft es auch nicht sich beim Elternabend hinzustellen und auf Aluhutträger machen, da einem die restl. 36 Eltern entweder verdutzt ansehen oder auslachen.
Sorry aber für mich ist das einfach alles nur scheinheilig und naiv.

Wer soviel Angst vor Datenklau od. Datenmissbrauch hat sollte dann aber Nägel mit Köpfen machen und KEIN Smartphone und kein Internet benutzen. Seine Daten NIEMANDEN geben und sich im Wald verstecken.

Und nein, es ist mir nicht egal was mit meinen Daten passiert, auch wenn ich WA nutze gehe ich bedacht damit um. zB stelle ich keine Bilder in Facebook rein, oder mach mich sonst irgendwo mit priv. Bildern "nackig" im öffentlichen Raum. Ich verwende auch kein google home oder so nen Mist.

Aber WA so zu verteufeln nur weil meine Handynummer jetzt irgendwo gespeichert ist...

Haltet von mir was ihr wollt, aber irgendwann sollte man im Jahr 2018 auch die Kirche im Dorf lassen und am Leben teilnehmen, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, und ist Segen und Fluch zu gleich. Man kann sich dagegen aussprechen, keine Frage, sollte es dann aber auch wirklich ganz durchziehen.