Bekannter hat das ganz speziell am ersten Elternabend gelöst

Da kam es auch zum Detail mit WA. Er hat daraufhin während des Elternabends das Wort ergriffen und eine Umfrage gestartet.

- Wer ist dafür dass die Erzieherin alle Adressen, TelNr, Namen etc. der an- oder abwesenden Eltern ungefragt und ohne Einwilligung der Einzelpersonen auf US Server hochlädt?

Es kamen dann fragen wieso und warum usw. . Er hat aber ganz stoisch seine Frage wiederholt ohne auf irgendwelche Fragen zu Antworten. Wer dafür, wer dagegen!

Die Umfrage war eindeutig, was ziemliche Konsequenzen hatte. Die Erzieherin musste auf Anweisung des Bekannten entweder alle Adressen, TelNr etc. der Eltern aus dem Adressbuch löschen, oder WA ganz vom Handy löschen. Den Eltern war die Quintessenz auch nicht bewusst, das staunen gross. Soviel ich weiss hat man sich auf einen anderen Messenger geeinigt, aber auf WA musste die Erzieherin wegen des Adressbuches verzichten.

So kann mann's auch machen.
----------
Gruss
Bitsurfer