Deine Antwort ist aus dem Kontext her geradeaus am Thema vorbei. Hier geht es nicht ums Kaufen sondern nutzen was man besitzt.!

Es ist nicht mein erstes iOS oder iPasOS Gerät. Im Gegenteil. Für mein Bestreben ist es wichtig das ausloten, was die Firma aus Cupertino, in ihrer Werbung, verspricht. Ich habe das iPad Pro in der kleinen Speichergröße sehr lang und durch das Magic Keyboard ist es mobil, wenn die Software nicht so abgespeckt wäre, ein toller Begleiter. Wehe dem der aber dann voll in das Thema einsteigen möchte und etwas mehr möchte als Konsum.

Hier geht es auch nicht darum irgendwie oder irgendwas an die Klagemauer zu nageln. Mein Fazit zum Thema „Dein nächster Computer ist ein iPad“ kann für User wichtig sein, die genau das vorhaben und es dann bereuen, bei Apple eine Halbwahrheit zukaufen. Das spielen auch die Mondpreise bei Grover ebenfalls eine große Rolle.

Wie man in meinem Fazit liest, habe ich mich mit dem Thema sehr bewusst befasst. Ich will nicht ständig mein MacBook zu jedem Meeting mitschleppen oder in anderen Situationen minimaler arbeiten können. Das verspricht Apple in seiner bunten Werbung. Mal eben ein Video scheiden, den ersten Preis damit gewinnen oder in wichtigen Firmenmeetings die komplizierten Daten als Sheet bereit halten.

Klar, wer alles aus der Werbung glaubt, dem kann man nicht helfen. Es bleibt aber ein Beigeschmack der mal nicht eben so wegzudenken ist. Dafür sind die Geräte zu teuer und ergeben in Bereichen wie Backups, Datentransfer, Appumfang doch Fragen auf.

Ich hoffe es wird jetzt einiges klarer.