Dann helfe ich mal: wenn du ein iOS-Gerät schon vorher besessen hättest, solltest wissen, was das für deinen täglich Workflow bedeutet, bzw

» Da frage ich mich schon, wenn es deines erstes
» iOS-Device seinen sollte, ob man dann nicht mal erst mit einen einfachen
» iPad testet, wie weit diesen meinen täglichen Workflow unterstützt kann,
» und kauft entweder dann ein MacBook oder ein iPad Pro.
» […]
» hättest
» du gewusst, in welches Abenteuer du dich stürzen kannst. Daher bin ich bei
» solchen Beiträgen wie deinem immer wieder mehr als erstaunt.

Jep. Zumal man so was ja auch prima für ein, zwei, drei Monate bei grover.com zu überschaubaren Konditionen mieten kann. Ein Monat sollte in der Regel schon ausreichen, ob etwas grundsätzlich zum Workflow passt und wenn ja, ob mehr Speicher, Bildschirm, Zusatzgeräte notwendig sind.