Das mit dem Dateien synchronisieren verstehe ich nicht - was funktioniert da (für dich) rein technisch nicht?

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf das OneDrive. Nutze das ja auch im Zusammenhang mit einem Office365 Abo und auf dem iPad Pro bisher primär in Kombination mit Good Reader. Ich kann am PC direkt aus Emails heraus PDFs in die Cloud hochladen, diese in Good Reader importieren, dort mit dem Stift bearbeiten bzw. meine Prüfbemerkungen dranmachen und Good Reader speichert das als "Backup" wieder in die Cloud, dann kann ich am PC eine Email in Outlook schreiben und die bearbeitete PDF als Link oder Anhang direkt wieder dranhängen.

Auch mit den MS Apps auf dem iPad Pro kein Problem, ich speichere die bearbeiteten Dateien im OneDrive und hab Sekunden später Zugriff darauf auf allen anderen Geräten.

Thema Backup, ich hab auf meiner Synology Disk Station das Cloud Sync laufen. Damit lassen sich Cloud Services und Ordner auf dem NAS synchronisieren und ich habe im Zweifel tageweise Snapshots im Backup der Synology Disk Station.
----------
MfG aus Berlin
Sascha