Um eins beneide ich meinen Sohn und seinem Samsung

Hallo,
Das auswählen und ausschneiden/kopieren von Text oder Textzeilen geht auf seinem Samsung Galaxy S7 einfach um ein Mehrfaches besser/intuitiver als unter iOS.
Beim Samsung reicht meist schon ein kurzes antippen und das Wort, die Textzeile oder der Textabschnitt kann kopiert und verschoben werden.
Unter iOS sind es erst mal nur die ersten Buchstaben eines Wortes die auf Fingertipp ausgewählt/markiert sind. Dann will man das mit dem Finger auf das einzelne Wort korrigieren. Hier geht das Drama dann los. Mit dem Finger den Markierungspunkt mehrmals antasten. Wenn es denn dann irgendwann klappt wird statt des ganzen Wortes plötzlich die ganze Zeile markiert. Will man es mit dem Finger "zurückschieben" wird plötzlich ein anderer Bereich markiert. Und so springt das dann fleißig hin und her. Ab und an hilft das vergrößern des Textes. Meistens lass ich es dann. Kopiere den ganzen Text und lösche die für mich überflüssigen Textbausteine dann später beim einfügen an anderer Stelle.
Wie gesagt geht das mit dem gleichen Finger im identischen Text auf dem Samsung intuitiver,schneller und nervenschonender. Da erwarte ich von Apple einfach mehr.
Das ist jetzt nur ein Beispiel.
Es zeigt aber, dass eine "Kopie" nicht unbedingt schlechter sein muß.
Ich wähle den Kauf meiner Produkte nicht nach der Innovationskraft eines Herstellers aus. Sondern nach meinen Bedarf und Geldbeutel. Da ist es vollkommen Wurscht ob der Hersteller nun jemanden nachäfft oder selbst die Richtung vorgibt.

Gruß,
Helmut