Sicher nicht, ich hätte gerne innovative Konkurrenz!

Android empfinde ich nicht als innovativ, Samsung ebenso wenig. Nokia hatte mal eine Zeit, da war das Unternehmen zwar auch schon arrogant, aber immerhin noch innovativ und experimentierfreudig ...

Apple muss nicht der Innovativ Nr 1 sein (ist Apple das überhaupt? Zumindest hinsichtlich Kommerzialisierung und Perfektionierung durchaus mMN), ich begrüße sehr starke, innovative Konkurrenten - aber wo sind diese?

Konkurrenz ist für mich mehr als Plagiieren oder Imitieren bei zugleich niedrigeren Preisen ...

Google ist für den Search- und Werbe-Bereich innovativ, beim Sammeln von Daten, beim Aufbereiten von Suchergebnissen - Android ist ein Tool dafür - aber ist dieses per se innovativ? Ich finde nein, im Gegenteil - es ist eine Mischung aus Win (Verschachtelte Struktur) mit iOS (Touch-Bedienung) - aber zum günstigen Preis im Retail - die Entwicklung des OS wird wird mit nonpekuniärer Währung bezahlt.