Es besitzt weder einen umgangssprachlichen digitalen noch analogen Audio-Eingang.

Es besitzt einen USB-Kabel und stellt sich als Generic USB Audio Gerät zu Verfügung. Während USB selbstverständlich eine digitale Schnittstelle ist, handelt es sich nicht um einen generischen, digitalen Audio-Anschluss im Sinne der üblichen Konverter-Boxen (Coax, Optisch, ...).

Wie M@rtin bereits ausgeführt hat, benötigt man einen USB-Host, welcher normalerweise von einem Rechner mit USB-Stack implementiert wird.

PS: Wo wir wieder beim Thema HomePod sind #946533. Gut Boxen halten eine lange Zeit. Man sollte Wert darauf legen, dass sie eine universelle Schnittstelle (no pun intended?) besitzen. Im Zweifel ist Klinke immer noch der kleinste, gemeinsame Nenner, auf den man Wert legen sollte. Bluetooth a2dp mit zumindest SBC würde ich inzwischen ebenfalls gelten lassen.