Sie sind in der Regel älter als 3 Jahre geworden, viele aber sehr früh lungenkrank, die Luft war extrem belastet ...

... Was soll denn das für ein Argument sein? Sind z. Bsp. die Asthma-kranken Kinder, die es statistisch sehr viele häufiger an stark befahrenen Straßen gibt, kein Ansporn, den Autoverkehr zu verringern und die Abgasbelastung massiv zu senken? Ja, manche Mess-Station, wie sich jetzt herausstellt, steht falsch, ok.. Ist die Luft-Qualität ein paar Meter weiter deshalb so viel besser? Es geht doch einfach darum, überhaupt etwas zu ändern in Richtung Klimaschutz, da hilft es nichts, wenn man auf die DUH schimpft, dass man auf den Schiffs- und Flugverkehr verweist, der viel schlimmer ist etc.. Es muss an allen Ecken was passieren, wenn wir nicht unseren Kindern und Enkeln einen kaputten Planet Erde überlassen wollen!