Wie kommst Du darauf dass durch diese Maßnahmen der Autoverkehr oder gar die Abgasbelastung gesenkt wird?

Ich habe noch nix davon gelesen dass ich einen Preis bekomme wenn ich mein Auto abschaffe, ich bekomme nur einen wenn ich das nächste Fahrzeug kaufe.

Dafür verschrotte ich dann meinen 13 Jahre alten Mitsubishi, der mich ansonsten resourcenschonend noch die nächsten 5-10 Jahre begleitet hätte. Das ist umweltfreundlich?
Aber Hauptsache der Holzofen bollert ökolgisch in der Wohnung und ich kann 3mal im Jahr für 30 Euro nach Malle fliegen.

Die ganze Debatte ist ideologisch so aufgeladen und wird so am Thema vorbei diskuttiert.

Es wird immer so getan als würden die Menschen freiwillig in dieser Blechkiste sitzen, ich für meinen Fall kann behaupten nein, das tue ich nicht, ich muss das machen um meine Familie zu ernähren.
Jetzt komm mir keiner mit Miet doch was in Arbeitsnähe, viel Spaß in Frankfurt oder München.
Dann noch die öffentlichen Verkehrsmittel, die platzen hier in Frankfurt jetzt schon aus den Nähten, von der Unpünktlichkeit und anderen Problemen mal ganz abgesehen.
Andere Arbeitszeiten, oder Homeoffice, das wäre toll und würde auch gegen den Verkeht helfen. Gegen beides hat mein Arbeitgeber was und letzteres würde eh nur funktionieren wenn der Netzausbau mal in Gang käme...

Versteh mich nicht falsch, natürlich bin ich für saubere Luft, aber diese Fahrbverbote werden meiner Meinung nach genau nix lösen.