Hab ich auch im DLF gehört. Nichts gegen neue Ansätze in der Pädagogik, aber es geht ziemlich oft daneben

Und diese Versuche wie zB „Schreiben wie man spricht etc“ sind Mumpitz...
Gilt auch für diesen ganzen Hype um Internet und elektronische Geräte im Unterricht.
Wenn man sich das Feld Einsatz von Tablets und Smartphones im Unterricht anschaut, sind die seriösen Studien ziemlich ernüchternd. Entweder misst man keinen wesentlichen Effekt oder die Vergleichsgruppen mit elektronischen Medien im Unterricht sind sogar schlechter.
Für mich allerdings keine Überraschung. Gäbe es nicht so viele wirtschaftliche Interessen, Computer, Smartphone und Tablet in den Unterricht zu bringen, wäre das Thema wohl schnell vom Tisch...
Dass die Kinder/Jugendlichen Hurra schreien, wenn sie PC, Tablet und Smartphone im Unterricht nutzen dürfen, ist nicht in größerem Lerneifer begründet...