Wir wissen ja nicht warum es nicht automatisch gemountet wird

Im Terminal ließe sich das Mounten auch noch "forcen", nur macht es wenig Sinn hier gleich einen Roman mit zig Anweisungen zu tippen, wenn es entweder bei Schritt 1 schon klappt oder jemand nichts im Terminal tun mag oder -jetzt kommen wir zu Deiner Frage- wir aus den Fehlermeldungen im Terminal vielleicht Hinweise auf einen anderen Weg erhalten.
Bisher wissen wir nur es geht nicht und es erscheint zumindest im Festplattendienstprogramm.
Wir fischen da alle im Trüben.
Wir wissen auch nicht welche Daten als rettenswert angesehen werden, vielleicht kann man Test/PhotoRec probieren oder oder oder.

Nur macht Rumgetippe/Ferndiagnose bedeutend (!) weniger Spaß, als wenn man das Teil vor sich hat und auch mal ein anderes Gehäuse testet falls nötig oder man das Ohr ranhalten kann wie es klingt.

Den DiskWarrior oder Tools wie DataRescue kann man natürlich immer gleich auf das Problem loslassen, aber die kosten halt...

Deshalb steht da auch "Versuch" - kann klappen, muß aber nicht.