Ja, so ist das, da hast Du recht

Schnell den anderen vorwerfen, dass sie naiv und unsachlich sind, bei Nachfrage nach Details dann antworten, dass man sich die Mühe ja wohl selber machen kann. Nur selber keine Fakten liefern. Aussagen als grob, naiv und falsch bezeichnen, ohne selbst auch nur irgendetwas stichhaltiges auszusagen. Sich schnell noch von der Masse abheben, indem man sich nicht der Masse zugehörig bezeichnet. Daumen ganz hoch in diesem Fall.

"Du hast ebenso eine ganz falsche Vorstellung davon was ein Wechselakku an Folgen für Entwicklung und Produktion bedeuten, weil du zahlreiche Dinge weder beachtest, noch überhaupt daran denkst. Genauso ist es mit der Umweltfreundlichkeit. "

Na dann mal her mit den zahlreichen Dingen, die ich nicht beachte, oder an die ich nicht denke. Jetzt mal Butter bei die Fische. Her mit den Folgen für Entwicklung und Produktion. Her mit den Fakten zur Umweltfreundlichkeit.

Vielleicht bin ich ein Akkuspezialist? Vielleicht beschäftige ich mich täglich intensiv mit Umweltverträglichkeitsprüfungen von Geräten mit nicht wechselbarem Akku?

Ich unterstelle Dir jetzt mal, dass Du hier enormes Fachwissen hast und dieses auch problemlos und verständlich einem "naiven" Forenmitglied vermitteln kannst. Nur zu poltern und dann zu sagen "Schönen Dank, aber das kommt mir doch etwas zu ironisch vor, als das ich mir für dich die Mühe machen würde, mit ellenlangem Text alle die Dinge aufzuführen, die du dir bei vergleichbarer Mühe selber denken kannst. Genug Aspekte habe ich doch schon geliefert, nun musst du nur noch etwas gegen die eigene Naivität tun." zeugt nicht gerade von Vorurteilsfreiheit und Offenheit für andere Ansichten. Das klingt eher nach "Hat man keine Zeit für. Für eine falsche, naive und grobe Aussage reicht sie dann aber doch."

Alleine einem Mitmenschen in dieser Form Naivität zu unterstellen halte ich persönlich für indiskutabel. Was ist denn das für eine Art? Das ist unhöflich und respektlos. Nur weil ich in einem Beitrag keine wissenschaftliche Betrachtung eines Sachverhaltes mitliefere bezeichnest Du ihn als falsch und naiv. Großes Kino.

Vielleicht hast Du fachlich aber auch gar keine Ahnung. Dann kann ich auch nix machen.
----------
Gruß
Matt